heute melde ich mich das letzte Mal aus Australien; aber lauft noch nicht direkt weg, ich melde mich dann nochmal mit der letzten Etappe (Rueckreise) und meinen letzten Worten.
Nachdem ich das letzte Mal den Blog fertig geschrieben hatte, hab ich bemerkt, dass ich an diesem Tag noch ziemlich viel Zeit hatte. Und so buchte ich spontan noch einen Shuttlebus auf die Spitze des Mt. Wellington von dem ich auch etwa 10 Minuten einen super Blick ueber Hobart hatte. Dann kam der Nebel...
Diese Bilder reiche ich hier also noch nach.
Am Abend kam ich dann nach einem sehr unruhigen Flug wieder in Melbourne an.
Ja und was soll ich sagen, ich hab die letzten Tage hier eigentlich nur noch damit verbracht, mich daran zu erinnern, dass das ja eigentlich ein Urlaub war und noch ist. Dementsprechend schlief ich lang aus und machte auch sonst nicht mehr allzu viel.
Mit einer Ausnahme: Gestern besuchte ich noch Williamstown, den aeltesten Stadtteil Melbourne (auf einer kleinen Halbinsel gelegen). Und das war doch nochmal lohnenswert. Sehr viele huebsche kleine Cafes und ein schoener Promenaden-Wanderweg.
Insgesamt verbrachte ich dort etwa 5 Stunden.
Ja und jetzt sitze ich hier an meinem 94. und letzten Tag entspannt in einem ausnahmweise mal warmen sonnigen Melbourne (war ja klar; der Abreisetag ist immer der Schoenste) und warte auf den Bus der mich in etwa 6 Stunden zum Flughafen bringt.
Abflug ist um etwa 22 Uhr. 14 Stunden Flugzeit, aber da ich ja diesmal durch die Zeitverschiebung ein paar Stunden "geschenkt" bekomme, bin ich dann schon um 6.30 Uhr Ortszeit in Abu Dhabi.
Diesesmal muss ich mir aber nur den Flughafen und nicht die Stadt selbst antun...
Mittags gehts dann weiter und landen sollte ich dann in Good Old Germany um kurz vor 18 Uhr.
Soweit der Plan...
Obs genauso geklappt hat, erfahrt ihr dann im definitiv letzten Blogeintrag in ein paar Tagen.
Bis dahin
Euer Matthias
Bilder diesmal: Mt. Wellington und Williamstown
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen