konsequenterweise nach Teil 1 heute Teil 2 meines Melbourne-Aufenthalts.
Noch konsequenter muesste ich demnaechst auch noch einen Teil 3 und 4 posten, weil ich ja nach Canberra und Tasmanien jeweils noch einmal fuer 3 Tage hier bin; aber mal sehen.
Heute abend gehts per Greyhound (den ich schon seit Cairns nicht mehr benutzt habe!) nach Canberra. Ankunftszeit: 4 Uhr morgens!!
Was ich dann bis zum Check-In um 9 Uhr mache, muss ich mir noch ueberlegen.
Die letzten Tage hier in Melbourne hab ich aber nochmal ausgenutzt. Zuerst hab ich einen Tag in St. Kilda verbracht, der bei Sonnenschein und Temperaturen ueber 10 Grad sicher noch schoener gewesen waere. Aber man kann halt vom Victorianischen Winter nicht so viel erwarten.
Ganz nette Bilder von der Promenade gabs trotzdem zu schiessen.
Und gestern stand dann Kultur auf dem Programm: Nachdem ich insgesamt 4 Stunden im National Museum of Victoria sowie in der Art Gallery verbracht hatte, besuchte ich danach noch den Botanischen Garten (mein 5. waehrend meiner Reise!!) und das Kriegsdenkmal "Shrine of Remembrance".
Nachdem ich mit allem durch war, verweigerten meine Fuesse ihren Dienst und ich humpelte blasengeplagt zurueck zum Hostel, wo ich den restlichen Abend damit verbrachte gegen alle moeglichen Leute beim Schach zu verlieren.:-)
Hab ich schonmal erwaehnt, dass ich Schach eigentlich bloed finde? Alle die es beherrschen glauben, sie sind schlau genug, um den naechsten Nobelpreis einzuheimsen und lassen das auch gern jeden wissen.
Noch schlimmer sind nur noch die Skatspieler, aber das ist ne andere Geschichte, das wuerde jetzt zu weit fuehren...
Und wie du es wolltest, mein Schatz, hab ich danach sofort aufgehoert und das Casino verlassen:-))
3 Tage sind uebrigens fuer Canberra von mir eingeplant worden, und jeder den ich gefragt habe sagte mir, dass das etwa 2,5 Tage zu viel sind, weil es dort so gut wie nichts zu sehen gibt.
Aber vielleicht klappt es ja noch mit einer Tour zum Kosciuszko-NP (die dann vom Crown-Casino gesponsert wuerde).
Davon dann beim naechsten Mal
Euer Matthias
Bilder diesmal: Noch mehr Melbournebilder :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen