heute hab ich mal 2 Etappen zusammengefasst, weil es ja ueber Melbourne nicht mehr soviel Neues zu berichten gibt. Ausser dass, als ich dort ankam, mir die 8 Stunden-Greyhoundfahrt ziemlich in den Knochen gesteckt hat, sodass ich den ganzen ersten Tag eigentlich nichts anderes gemacht habe, als mich zu erholen.
Die anderen beiden Tage hab ich dann aber noch mal genutzt, um erstens: ein Spiel der AFL (Australian Football League) zu besuchen und zweitens auf den hoechsten Wolkenkratzer Melbournes zu fahren (Fotos s.u.)
Dieser Aussie Rules Football ist so eine Mischung aus Fussball und Rugby. Quasi darf man alles mit seinem Gegenspieler machen, ohne dass abgepfiffen wird. Allerdings muss man die Tore mit dem Fuss erzielen.
Es war ein ziemliches Erlebnis, weil die Australier (vor allem die Melbournians) total ausflippen. Und der Stadionbesuch (100000 Zuschauer!) war auch super.
Am Ende hab ich das Spiel sogar verstanden. Also fast. Auf jeden Fall wusste ich am Ende (und das Ende war erst nach 2,5h erreicht!!), dass jedesmal wenn ein Spieler hart getackelt wird und den Ball fallen laesst, man laut "Baaallll" rufen muss.
Am Ende hat die braun-gelbe Mannschaft ganz knapp gegen die schwarz-weisse Mannschaft gewonnen, was wohl eine Riesensensation war, weil die schwarz-weisse Mannschaft so gut wie nie verliert. Das waere ungefaehr so, als wuerde Kaiserslautern gegen Bayern Muenchen gewinnen. Verrueckter Gedanke, sowas passiert nicht!
Gestern Mittag gings dann per Flieger (nur eine Stunde Flug) nach Tasmanien, genauer hier nach Hobart, wo morgen frueh meine Rundreise fuer 4 Tage startet.
In Hobart gibt es nichts, was ich nicht an anderer Stelle schon groesser, schoener oder aelter gesehen habe. Hafen, Mall, Altstadt.
Bilder hab ich natuerlich doch gemacht.
Hab mir aber auch noch ein paar fuer die Tour aufgehoben.
Davon dann in der naechsten Etappe.
Euer Matthias
Bilder diesmal: Melbourne von oben und Hobart
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen