diesmal aus Townsville, dem letzten Stopover vor Cairns, meinem Halbzeitszwischenziel.
Townsville hat im Gegensatz zu den letzten Staedten (auf dem Festland wohlgemerkt) auch mal touristisch was zu bieten.
Dummerweise hatte ich fuer Townsville selbst nur einen halben Tag Zeit, da ich am naechsten Morgen schon nach Magnetic Island uebersetzen wollte (dem eigentlichen Highlight in Townsville).
Und da der Greyhound, wie im letzten Blog erwaehnt, so spaet ankam, hatte ich dann auch nur noch etwa 3 Stunden, bis es dunkel wurde.
Aber, ich muss mich jetzt mal selbst loben, die hab ich aber mal dermassen gut ausgenutzt!
So genug gelobt. Ich stieg zuerst auf den Hausberg von Townsville (immerhin 250m von der Basis aus), was auch in der Nachmittagssonne noch eine Leistung ist. Der Lohn dafuer war aber eine grandiose Aussicht auf dem Gipfel, den die Haelfte von mir (die andere Haelfte hatte sich durch meine Schweissdruesen auf dem Weg nach oben verabschiedet) nach etwa eineinhalb Stunden erreichte.
Und wa glaubt ihr, ist wohl der Name dieses Kolosses? Mount Low!! (die Townsviller haben Humor!)
Als ich wieder unten war, lief ich dann noch die lange (sehr lange!) Uferpromenade "The Strand" entlang (wie haette man die auch sonst nennen sollen:-)).
Mit dem letzten Sonnenlicht erreichte ich den "Kissing Point" (miss you:-( ! ) und lief dann diese wirklich schoene (aber auch seeehr lange) Esplanade Street wieder zum Hostel zurueck.
Am naechsten Morgen wars dann soweit. Nach einer Faehrenfahrt von ner halben Stunde erreichte ich Magnetic Island (wen's interessiert: Captain Cook (der Depp!) dachte, dass die Insel seine Instrumente stoeren wuerde und benannte sie entsprechend)).
Generell hat Captain Cook hier an der Ostkueste praktisch alles benannt, was nicht rechtzeitig wegkam. Aber das ist ne andere Geschichte. Die erzaehl ich dann in Cooktown:-))
Jetzt soll nochmal jemand sagen, dass das hier Urlaub ist!!!
Uebernachtet hab ich hier mal wieder in nem YHA, das gleichzeitig auch eine Art Koala Sanctuary ist. Das Koalaknuddeln kostete hier etwas weniger, aber ich weiss ja schon (nach stichprobenartiger Ueberpruefung), dass Koalas grau und weich sind.
Aber gelohnt hat sich der ganze Ausflug auf jeden Fall.
Morgen gehts dann wie gesagt weiter nach Cairns, wo ich dann die naechsten Stationen planen werde. Vorm Abflug nach Darwin am 26. hab ich naemlich lose noch Aufenthalte in Port Douglas, Cape Tribulation (Kap der Verzweiflung; Namensgeber: wer wohl!) und Cooktown geplant.
Bis bald
Euer Matthias
Bilder diesmal: Mount "Low" und Magnetic Island (der Koala ist uebrigens ein "Wilder")
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen