Hallo an alle aus Bundaberg, meiner Meinung ein ganz heisser Anwaerter auf den Titel: "Haesslichste Stadt der Welt". Ich war ja schon vor dem Ort gewarnt worden, aber ich Depp musste mich natuerlich mal wieder selbst davon ueberzeugen.
Das ging schon beim Hostel los, was mir im Vorfeld schon als, Zitat: "stinkendes Rattenloch ohne Fenster" beschrieben wurde.
Das stimmte aber nicht ganz. Ich hatte naemlich ein Fenster.
Das Hostel und generell die ganze Stadt ist eine Anlaufstelle fuer Work n Traveller, die auf den Feldern vor der Stadt arbeiten wollen. Sogenannte Fruitpicker-Stellen (Andi kann wahrscheinlich bestaetigen, dass das wohl so die miestbezahltesten Jobs sind, die man finden kann).
Die Stadt selbst ist ein einziges grosses Industriegebiet mit einer Billigkonsummeile in der Mitte.
Stellt euch einfach die haesslichste Stadt vor, die euch einfaellt, multipliziert das mit 10 und setzt das Ganze dann in die komplette Einoede.
Und was ist das Einzige was man tun kann, wenn man in der haesslichsten Stadt der Welt ist oder gar hier lebt?
Richtig, sich besaufen!
Standesgemaess tut man das hier mit dem Bundaberg Rum, der in gleichnamiger Distillery gewonnen wird.
Um da hin zu kommen musste ich durch das Industriegebiet von Bundaberg laufen. Also quasi das Industriegebiet des Industriegebiets. Und genauso sah das auch aus!
Die Destillerie selbst ist wohl in Australien ganz bekannt und auch das Einzige, was in dieser Stadt ueberhaupt das Praedikat....naja sehenswert waere jetzt auch uebertrieben...aber zumindest wahrnehmungswuerdig hat.
2 relativ grosse Rum-Cola-Glaeser spaeter (die waren schon bezahlt; Ortszeit im Uebrigen: 10.30am) wankte ich dann zurueck durch unfassbar grausige Vororte dieses riesigen Schandflecks der urbanen Errungenschaft.
Jetzt stellt sich natuerlich die Frage: Was hab ich hier ueberhaupt verloren?
Antwort: Kostbare Lebenszeit!!
Diesen Fehler korrigierte ich aber noch am selben Tag und reiste umgehens weiter. Irgendwohin, nur weg hier.
Bis bald von woanders
Euer Matthias
Bilder: Werden heute verweigert; glaubt mir, ihr verpasst absolut nichts!
PS: Nicht das dieser Blog den letzten ueberdeckt, der unter "Etappe 7" im Juni deutlich lesenswerter ist als diese Abrechnung.
Freitag, 2. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen