wir ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, bin ich inzwischen in Sydney angekommen.
Der Flug war reibungslos und kam mir bei dem Entertainingprogramm auch gar nicht so lang vor.
Ich landete um 7 Uhr morgens und fuhr dann zum Central Youth Hostel. Ich hba mir dann auch gleich einen Membership-Ausweis besorgst, sodass ich bei weiteren Etappen wohl noch oefter in YH's uebernachte.
Da sich der Jetlag noch Zeit liess, fuhr ich direkt mal nach Sydney rein und klapperte das uebliche Touriprogramm ab. Opera House, Harbour Bridge, Town Hall und Sydney Tower (Wahnsinnsaussicht!!)
Dann fuhr ich noch mit einer Faehre den gesamten Harbour hinauf (eigentlich ungeplant, die Linie hatte entgegen meiner Erwartung keine Zwischenhalte) bis ich dann in einem netten kleinen Vorort namens Parramatta ankam und dann auch gleich wieder zurueck fuhr.
Mittlerweile wars dann auch 15 Uhr und ich war absolut am Ende. Ich schleppte mich also ins YH, schlief 2 Stunden ging dann mit einem netten Koreaner abernds noch was trinken.
Die Preise sind hier uebrigens alles andere als guenstig.
Am 2. Tag war nochmal Innenstadt angesagt. Ich verbrachte den ganzen Tag mit meinem koreanischen Zimmergenossen namens Syong (oder so aehnlich).
Insgesamt ist Sydney eine richtig coole Stadt. 4,2 Mio. EW, aber man merkt nicht, dass man in einer Grossstadt ist. Alle sind gut drauf und freundlich, die Stadt allgemein ist voll von alten Kolonialgebaeuden die zwischen Wolkenkratzern stehen. Klingt komisch, passt aber irgendwie.
Das Wetter ist bis zum heutigen Tag einfach nur fantastisch. Nicht allzu warm (15 grad, ein Schock im Vergleich zu Abu Dhabi), aber praktisch nur Sonnenschein und keine Wolke am Himmel.
Das Programm fuer diesen Tag: The Rocks (restauriertes Armenviertel mit Maerkten und Flair) und Hyde park (mit Papageien und Elefantenfussbaeumen).
Abends dann noch auf eienm Fifa-Fan-Fest Suedkorea gegen Griechenland geguckt. Syong war kurz vorm Herzinfarkt, ging aber alles gut.
Danach stiessen wir noch auf den Sieg an.
3. Tag: Heute bin ich allein (Syong ist abgereist) den Manly Scenic Pathway gewandert. Laut Reisefuehrer 10 km, meine Fuesse sagen es waren mehr.
Dafuer aber Hammeraussicht an einer Stelle auf die Skyline von Sydney und den Naturhafen.
Danach fuhr ich mit dem Bus zurueck zum YH, weil ich ja morgen frueh raus muss. 4.30 Uhr Anstoss!! wehe die gewinnen nicht. das Spiel guck ich uebrigens auf ner Leinwand hier im YH.
Und wenn ich morgen schonmal so frueh wach bin nutze ich das aus und fahre mit ner Intercitybahn in die Blue mountains. Davon dann mehr im naechsten Blog...
Bis bald
Euer Matthias
Euer Matthias
PS: So hier folgen endlich die heisserwarteten ersten Fotos von mir. Das Hochladen dauert Stunden, deswegen leider diesmal nicht allzu viele.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen