Dienstag, 15. Juni 2010

Etappe 2: Abu Dhabi - Sydney (Teil 2)


Hallo an alle,
eigentlich ist der Titel dieses Blogs ja schon veraltet, weil ich ja schon laengst in Sydney angekommen bin. Aber der Form halber...

Hier nun meine gesammelten Erlebnisse der letzten Tage.

4. Tag: Heute war einfach ein fantastischer Tag. Ich hatte mein Ticket genutzt, um 2 Stunden in die Blue Mountains zu fahren und was soll ich sagen: Traumhaftes Wetter, hervorragende Klippenwanderwege, nette Bustouren, nette kleine Cafes auf dem Weg. Und dazu diese wahnsinnige Aussicht ueber den Blue Mountains NP. Katoomba, wo ich hinfuhr liegt praktisch am Abhang eines Plateaus, was erklaert, warum hier die meisten Touris hinkommen, um Fotos zu schiessen.
Ich hatte es wenigstens noch ein wenig individueller, weil ich ne Explorer Tour per Bus gebucht hatte. Man konnte aus- und einsteigen wo man wollte.
Um nur einige Highlights zu nennen: Three sisters (3 Felsen), Scenic World Themen Park (Kalt-Regenwald-Park) und natuerlich die vielen vielen Lookouts auf die Mountains und die Taeler dazwischen.
Es ist schon verblueffend wie schnell man hinter Sydney sich im Nichts wiederfindet.
Das ist so, als wuerde man aus Berlin rausfahren und waere auf einmal in der totalen Einoede.
Augenblick...das ist jetzt ein schlechtes Beispiel. Aber ihr wisst was ich meine.:-)

Um 18 Uhr war ich wieder im YH. Und meine Kamera um 250 Bilder reicher. Eine zugegebenermassen winzige Auswahl davon ist im Anhang.

Tag 5: Heute verbrachte ich den tag damit durch das ehemalige Armenviertel Paddington zu laufen (ganz nette Kolonialhaeusser) und fuhr dann an den Bondi Beach. Einen der beruehmtesten Straende der Welt...Ich kannte ihn nicht!
Zum Schwimmen ist es leider ein wenig zu kuehl, aber zum mit T-Shirt am Strand liegen reichts dann doch noch.
Nach nem ausgedehnten Mittagessen gings dann zurueck zum YH.

Den letzten Tag muss ich heute sehen, dass ich irgendwie rumkriege. Ich hab ein Greyhoundticket gekauft, womit ich Oneway bis nach Cairns komme. Die erste Etappe nach Byron Bay (etwas suedlich von Brisbane) startet heute Abend um 18 Uhr.
Also verbringe ich den Tag damit schonmal die naechsten Tage zu planen. Unter anderem hab ich ne Tour bei Byron Bay auf einen Vulkan namens Mount Warning geplant (hoffentlich ist das nur ein Name...) um dort den Sonnenaufgang zu erleben (An meinen Schatz: Wish you were here!)
Von dieser Wanderung und allgemein den naechsten Tagen dann beim naechsten Mal. Bilder diesmal aus gegebenen Anlass fast ausschliesslich von den Blue Mountains.

Bis bald

Euer Matthias

Bilder unter anderen von den Three sisters (s.o.) und Echo Point (5.Bild)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen