Hallo an alle aus Brisbane, der nach Sydney und Melbourne drittgroessten Stadt Australiens.
Im Greyhoundbus hierhin hab ich direkt mal Franziska wiedergetroffen und sie war es auch, die mir das Hostel empfohlen hat, in dem ich jetzt schon 3 Tage bin.
Am ersten Tag machte ich dann sofort mal einen kleinen Stadtrundgang.
Brisbane ist jetzt nicht ganz so atemberaubend wie Sydney, aber trotzdem wurde mir die Zeit hier nicht langweilig.
Neben dem Expo-Gelaende von 1988 gabs noch den oertlichen Botanischen Garten und die Queens-Mall (Shoppingmeile) zu sehen.
Am Abend nahm ich dann an einem Speedpool-Turnier teil (man muss schneller als der Gegner alle Kuglen versenken) und kam immerhin ins Viertelfinale, bis ich dann doch knapp verloren hab.
Bis dahin hatte ich aber schon 2 Schnaepse gewonnen, die vielleicht im Nachhinein auch fuer meine spaetere Niederlage mit verantwortlich waren. Aber was solls...
Das Wetter war an diesem Tag zum ersten Mal richtig schlecht (kuehl und neblig und spaeter Regen). Die Sicht auf diesem Mt. Coot-tha war dann auch entsprechend verhangen. Also beschlossen wir stattdessen auf einem der Wanderwege ins Tal zu marschieren.
Dummerweise endete (ganz unten) der Weg in einer Sackgasse, sodass wir den gesamten Weg wieder nach oben antreten durften.
Ploetzlich war es mir dann auch gar nicht mehr so kalt. Aber wenigstens hatten wir bei unserer erneuten Ankunft auf dem Gipfel dann etwas bessere Sicht (s. Foto).
3.Tag: Heute ist Franziska schon nach Noosa abgereist, waehrend ich den Tag noch in Brisbane verbringe, um dann morgen auch nach Noosa weiterzufahren. Wir haben verabredet uns dann da nochmal zu treffen, bevor Franziska dann von ihrem Freund abgeholt wird und die beiden dann nach D zurueckfliegen.
Und da ich sowieso heute schon so frueh wach war (Achtelfinale!!!!), hab ich den Tag genutzt, um in den Vorort Lone Pine zu fahren und dort den Koala Sanctuary zu besuchen. Freilaufende Kaengurus, Koalas zum Streicheln (ich hoffe das Foto gefaellt euch: es war teuer!!)und noch andere typisch australische Tiere wie Wombats und Schnabeltiere.
Super gelungener Ausflug.
Morgen gehts dann wie gesagt weiter nach Noosa an der Sunshine Coast.
Allgemein bin ich meinem Zeitplan etwas voraus. Das liegt aber nicht daran, dass ich durch die Staedte hetze und mir keine Pause goenne, sondern daran das mein Reiseplan einfach immer viel zu viel Zeit einplant.
Anstatt hier also beschaeftigungslos rumzusitzen nutze ich lieber die Zeit um zusaetzliche Touren zu planen.
Heute hab ich zum Beispiel eine Tour nach Fraser Island (wohl DIE Tour an der Ostkueste auf eine Sandinsel vor Hervey Bay) und einen Mini-Segeltoern von Airlie Beach auf die Whitsunday-Inseln gebucht.
Davon dann in einem der naechsten Blogs.
Bis bald
Euer Matthias
PS an meinen Schatz: Das Sonnenuntergangsb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen