Hallo an alle,
heute ein etwas kuerzerer Blog, weil ich mittlerweile schon gar nicht mehr in Noosa sondern schon in Hervey Bay bin und fuer den morgigen Trip auf Fraser Island noch ein paar Sachen planen muss.
Aber nochmal zurueck zu Noosa.
Das ist eigentlich eine Sammelbezeichung fuer die Orte Noosaville, Noosa Junctions, Noosa Beach und Sunshine Beach.
In letzterem war ich einquartiert. Genauer im Dolphins Beach House, was mir Franziska (die schon einen Tag laenger da war) empfohlen hatte.
Und es ist auch ein kleines nettes, nicht allzu teures Hostel mit 100m Entfernung zum Strand.
Und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Der Strand hier ist mal wieder absolut Spitze!!
Ein endloser weisser Sandstrand, der (im Gegensatz zu z.B. Coolangatta) auch relativ leer ist.
Den ersten Tag verbrachte ich also komplett damit am Strand zu liegen und mich zu sonnen. Auch mal ganz nett:-)
Da ich durch meinen Trip nach Fraser Island zeitlich festgelagt war, hatte ich dann auch nur noch einen Tag mehr in Noosa (obwohl ich es hier laenger ausgehalten haette).
Diesen 2.Tag verbrachte ich dann damit durch den Noosa NP auf einer Halbinsel bei Noosa zu wandern.
Muss ich erwaehnen, dass der Coastway dort super Ausblicke lieferte und das Wetter an diesem Tag mal wieder brillant war?? Nein! (Das sieht man ja auch auf den Bildern:-))
Fuer meinen Geschmack einen Tag zu frueh gings dann heute morgen mit dem Greyhound weiter nach Hervey Bay.
Aber davon, und vor allem von meinem Fraser-Island-Trip (ein Selfdrive-Adventure, fuer das ich Idiot mich auch noch freiwillig als Fahrer gemeldet habe..) dann beim naechsten Mal.
Bis bald
Euer Matthias
- Bilder diesmal vom Strand und Noosa NP







heute ein etwas kuerzerer Blog, weil ich mittlerweile schon gar nicht mehr in Noosa sondern schon in Hervey Bay bin und fuer den morgigen Trip auf Fraser Island noch ein paar Sachen planen muss.
Aber nochmal zurueck zu Noosa.
Das ist eigentlich eine Sammelbezeichung fuer die Orte Noosaville, Noosa Junctions, Noosa Beach und Sunshine Beach.
In letzterem war ich einquartiert. Genauer im Dolphins Beach House, was mir Franziska (die schon einen Tag laenger da war) empfohlen hatte.
Und es ist auch ein kleines nettes, nicht allzu teures Hostel mit 100m Entfernung zum Strand.
Und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Der Strand hier ist mal wieder absolut Spitze!!
Ein endloser weisser Sandstrand, der (im Gegensatz zu z.B. Coolangatta) auch relativ leer ist.
Den ersten Tag verbrachte ich also komplett damit am Strand zu liegen und mich zu sonnen. Auch mal ganz nett:-)
Da ich durch meinen Trip nach Fraser Island zeitlich festgelagt war, hatte ich dann auch nur noch einen Tag mehr in Noosa (obwohl ich es hier laenger ausgehalten haette).
Diesen 2.Tag verbrachte ich dann damit durch den Noosa NP auf einer Halbinsel bei Noosa zu wandern.
Muss ich erwaehnen, dass der Coastway dort super Ausblicke lieferte und das Wetter an diesem Tag mal wieder brillant war?? Nein! (Das sieht man ja auch auf den Bildern:-))
Fuer meinen Geschmack einen Tag zu frueh gings dann heute morgen mit dem Greyhound weiter nach Hervey Bay.
Aber davon, und vor allem von meinem Fraser-Island-Trip (ein Selfdrive-Adventure, fuer das ich Idiot mich auch noch freiwillig als Fahrer gemeldet habe..) dann beim naechsten Mal.
Bis bald
Euer Matthias
- Bilder diesmal vom Strand und Noosa NP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen