Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die anderen 3 Flecken noch sehe ist zwar eher gering, aber immerhin.
Nach einer 12-Stunden-Fahrt mit dem Greyhoundbus kam ich gestern Morgen hier an.
Byron Bay (7000 EW) ist so ein typisches Touristennest, was ausser seinem Strand nicht viel bis nichts zu bieten hat. Der Strand reicht aber auch denn der ist einfach nur traumhaft. Den ersten Tag verbrachte ich dann auch komplett, indem ich an selbigem lag und mich braeunen liess.
War am Bondi Beach noch gar nicht an schwimmen zu denken, war ich diesmal wenigstens bis zu den Knien im Wasser. Ein Fortschritt.
Es sind weiterhin so um die 15-20 Grad und heute etwas bewoelkt.
Ausser am Strand zu liegen kann man in Byron Bay noch genau 2 Sachen machen: Surfen und Walegucken.
Wer es schafft innerhalb eines Tages so surfen zu koennen, dass es Spass macht ist hiermit dazu aufgefordert es mir zu beweisen.
Und darauf auf einem Boot voller Japaner verwackelte Bilder von Walruecken zu schiessen, die auf den Fotos aussehen wie dicke schwarze Steine, hatte ich auch keine Lust. Zumindest heute nicht. Vielleicht walegucke ich ja noch woanders. Die Kueste ist ja noch lang.
2. Tag: Heute morgen wollte ich den Sonnenaufgang am Strand beobachten. Hatte ich schon erwaehnt, dass diese Touren auf den Mt. Warning nicht mehr angeboten werden. Anscheinend gabs da Unfaelle. Das Wortspiel mit Warnungen und Mt. Warning spare ich mir an dieser Stelle.
Dummerweise war es relativ bewoelkt und fing dann auch noch an zu regnen, so dass ich es aufgab solange zu warten. Aber meinen Sonnenaufgang krieg ich noch!!
Ich dachte mir dann heute: Wenn ich schon in der Naehe des oestlichsten Ort Australiens bin (Festland wohlmerklich; da gibts noch ein paar Inseln, aber die zaehlen nicht!), dann besuche ich den auch. Namentlich das Cape Byron mit dem weltberuehmten Leuchtturm von Cape Byron (wer kennt ihn nicht!!).
Ich machte die Tour mit dem Fahrrad, dass ich am YH ausgeliehen hatte (Ich hatte doch erzaehlt, dass ich wieder im YH abgestiegen bin, oder..) Naja, die Ausblicke am Cape sind mal wieder Wahnsinn! Nachdem ich dann im Cafe am Leuchtturm einen Capuccino hatte, fuhr ich in einem grossen Bogen wieder in die Stadt zurueck.
Dummerweise war es relativ bewoelkt und fing dann auch noch an zu regnen, so dass ich es aufgab solange zu warten. Aber meinen Sonnenaufgang krieg ich noch!!
Ich dachte mir dann heute: Wenn ich schon in der Naehe des oestlichsten Ort Australiens bin (Festland wohlmerklich; da gibts noch ein paar Inseln, aber die zaehlen nicht!), dann besuche ich den auch. Namentlich das Cape Byron mit dem weltberuehmten Leuchtturm von Cape Byron (wer kennt ihn nicht!!).
Ich machte die Tour mit dem Fahrrad, dass ich am YH ausgeliehen hatte (Ich hatte doch erzaehlt, dass ich wieder im YH abgestiegen bin, oder..) Naja, die Ausblicke am Cape sind mal wieder Wahnsinn! Nachdem ich dann im Cafe am Leuchtturm einen Capuccino hatte, fuhr ich in einem grossen Bogen wieder in die Stadt zurueck.
Am spaeteren Nachmittag ging ich dann noch ein wenig waehrend des nahenden SonnenUNTERgangs am Strand entlang (s. erstes Bild)
Zurzeit verbringe ich die Zeit damit mich ein wenig auszuruhen und mich seelisch und moralischfuer das Spiel zu ruesten, was ich wohl wieder im YH gucken werde.
Mein Tipp: 2:0 fuer uns.
Morgen frueh gehts dann an die weltberuehmte Gold Coast (na, wer kannte sie?), genauer nach Coolangatta, was schon in Queensland liegt. Diesmal auch nur 2,5 Stunden Fahrt.
Davon dann beim naechsten Mal.
Zurzeit verbringe ich die Zeit damit mich ein wenig auszuruhen und mich seelisch und moralischfuer das Spiel zu ruesten, was ich wohl wieder im YH gucken werde.
Mein Tipp: 2:0 fuer uns.
Morgen frueh gehts dann an die weltberuehmte Gold Coast (na, wer kannte sie?), genauer nach Coolangatta, was schon in Queensland liegt. Diesmal auch nur 2,5 Stunden Fahrt.
Davon dann beim naechsten Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen