seit mittlerweile 3 Tagen bin ich jetzt schon an der Gold Coast, die ihren Namen wirklich verdient hat. Einen laengeren und breiteren Sandstrand hab ich naemlich bisher noch nicht gesehen. Leider wird das Gesamtpanorama doch arg durch die ganzen Hotelburgen verschandelt, weswegen in meiner Rangliste der Wahnsinnsstrand von Byron Bay immer noch knapp vorne liegt.
Und ich hab noch Glueck. In Surfers Paradise (ja, der Ort heisst wirklich so; die Hauptbeschaeftigungsmoeglichkeit dort duerfte nicht allzu schwer zu erraten sein) ein paar km weiter noerdlich ist es noch weit schlimmer.
Mein erster Tag hier bestand wieder darin die naehere Umgebung zu erkunden, was neben dem endlosen Sandstrand vor allem die Grenze zwischen NSW und Queensland beinhaltete (namentlich: Point Danger; was die immer mit den Namen haben...). Ausserdem buchte ich gleich eine Tour in den Lamington NP, die ich dann am naechsten Morgen antrat.
Und das war mal wieder ein absolutes Highlight! Per Bus gings zuerst in einem groesseren Bogen zu einem anderen NP zum Fruehstuecken und danach dann ueber mehrere Lookouts, eine Alpaka-Farm und sehr sehr viele Kurven zum Lamington NP und in die Green Mountains auch O'Reillys genannt.
Kurzfassung der Namensgebung: Flugzeug stuerzt ab, Suche bleibt vergebens, O'Reilly findet Ueberlebende. Happy End. Punkt.
Im Gegensatz zu meinem Ausflug in die Blue Mountains, war diesmal (wie die Farbe vielleicht schon vermuten laesst) doch ziemlich viel Urwald angesagt. Ueber 2 Stunden wanderte ich also durch den subtropischen Regenwald. Anstrengend aber sehr sehenswert.
Nach einer weiteren kleineren Fahrt kamen wir dann an einem Rundgang an, der ueber Haengebruecken 30m in die Baumwipfel fuehrte. Wieder mal ein klasse Ausblick.
Und es gab sogar Mini-Kaengurus zu sehen, Wallabies genannt!! Und noch so ein kleineres Wallaby, was wohl Paddy-Melon heisst. Nicht zu verwechseln mit Watermelon. Hahaha.....Entschuldigung!
Auf der Rueckfahrt gabs dann noch eine Weinprobe bei nem kleineren Weingut und was soll ich sagen. Die Weinbeschreibungen sind auch in Australien nicht mehr als aufgeblasenes Dummgelaber.
Oder wie sonst soll man Bezeichnungen wie "warmes Gaumengefluester" oder "vorweihnachtliche Muskatfreude" nennen.
In meinem Fall war die ganze Aktion natuerlich generell ein Fall fuer Perlen vor die Saeue, aber bereits bezahlt, also wurde meinem Gaumen aber sowas von vorweihnachtlich was gefluestert!
Gut gelaunt gings danach dann zum YH zurueck.
3. Tag: Heute verbringe ich den Tag noch mit totaler Entspannung. Ich war zum ersten Mal richtig baden und werde wahrscheinlich noch ein bisschen lesen und relaxen bevor es dann morgen frueh per Greyhound weiter nach Brisbane geht.
Davon dann beim naechsten Mal.
Bis dahin
Euer Matthias
Bilder diesmal Coolangatta, Lamington
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen